Über uns

Wir sind eine Maskenbildnerwerkstatt mit angeschlossenem Kursprogramm

Aus der gemeinsamen Idee heraus, eine Begegnungsstätte für den persönlichen Austausch und das gemeinsame Arbeiten von Maskenbildnerkolleg:innen zu schaffen, gründeten wir im Frühjahr 2012 in Berlin-Schöneberg die Make Up Artistry.

Als eine Gemeinschaft von Maskenbildner:innen, welche alle, Ihren einzelnen Fachgebieten entsprechend, freiberuflich in der Film- und Fernsehbranche und in der Theaterwelt tätig sind, arbeiten wir sowohl einzeln als auch gemeinsam, an neuen kreativen Ideen und Aufträgen.

Einige unserer Räume, wie der großzügige, mit einer vollständig beleuchteten Spiegelwand ausgestattete Schminkraum, der helle Besprechungsbereich oder die SFX-Werkstatt können für Maskentests, Fittings und individuelle Anfertigungen von Maskenbildner:innen, Produktionsfirmen und Fotograf:innen angemietet werden (s.u.).

Ganz besonders schlägt unser Herz zudem für unsere regelmäßig stattfindenden Maskenbildnerkurse. In den Bereichen Special Effects, Perückenherstellung, Bart kleben und brennen, Ondulieren und historisch Frisieren geben wir gerne unser gebündeltes Wissen an Kollegen:innen und andere Interessierte weiter.

Vermietung unser Maskenräume

Ihr seid auf der Suche nach perfekt ausgestatteten Räumlichkeiten für den nächsten Maskentest oder eine Kostümprobe? In entspannter Atmosphäre findet ihr bei uns alles was ihr dazu benötigt. Auf Wunsch auch mit passendem Catering.

Jetzt Angebot anfordern

Das sagen unsere Kunden

Ich durfte vor Ort einen Kurs zur realistischen Unfalldarstellung besuchen und es hat von Anfang an gepasst. Die Mädels vor Ort sind super freundlich, hilfsbereit, nehmen sich für jeden Zeit und erklären auch alles 5 mal wenn’s sein muss, ohne die Geduld zu verlieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und zudem auch sehr viel gelernt. Für die Ausbildung im Rettungsdienst ist es enorm wichtig realistisch Szenarien darstellen zu können und mit eurer Hilfe, wird die Ausbildung in der Uckermark nun noch effizienter. Vielen vielen Dank.

Gruß, Lisa

5 Sterne bei Google

Lisa Flanz
Make-up für Events

Ich habe jetzt schon 3 Kurse besucht und war immer sehr zufrieden.Die beiden Julias sind absolut professionell und gehen auf alle Teilnehmer persönlich und auf eine sehr herzliche Art ein. Die Kurse sind logisch aufgebaut und man nimmt jede Menge Wissen mit nach Hause. Endlich gute Weiterbildungsmöglichkeiten auf hohem Niveau für Makeup Artisten und Maskenbildner oder auch Quereinsteiger zu einem erschwinglichem Preis. Ich kann diese Weiterbildungen jedem sehr empfehlen der seinen Horizont etwas erweitern möchte.

Simone Hans
Chefmaskenbildnerin am Theater Magdeburg

Ich bin Maskenbildnerin seit 20 Jahren im Beruf und habe dieses Jahr 2 grossartige Workshops zum Thema Bondo Transfers + Rud Basics und GFA erfahren dürfen. Es war super professionell gestaltet, von der Theorie bis zur Umsetzung, auf jeden Einzelnen wurde persönlich eingegangen und sich Zeit genommen. Wo hat man das noch? Gezielt Fragen wurden beantwortet und super Kniffe und Tricks Preis gegeben. Abgesehen davon sind Julia & Julia sehr herzlich und schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre. Ich kann diese 2 tollen Kolleginnen und diese Workshops nur wärmstens empfehlen!!!

5 Sterne bei Google

Kristin Barthold
Maskenbildnerin

Julia und Julia schaffen eine wunderbar herzliche und professionelle Arbeitsatmosphäre. Die Kurse sind sowohl für angehende Maskenbildner, Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und eine seltene und wertvolle Gelegenheit, sich auf diesem Gebiet fortzubilden. Ich habe schon einige Kurse absolviert und bin immer wieder überwältigt und begeistert vom geballten Wissen, was man dort von Fachmännern und -frauen übermittelt bekommt.

5 Sterne bei Google

P.M.
Maskenbildnerin

Selten zu findende Workshop-Angebote zur Weiterbildung, wunderschönes Atelier, umfassender theoretischer und praktischer Input, der auf langjährigen Erfahrungen beruht. Professionelles Umfeld, kompetente AnsprechpartnerInnen also – klingt wie eine Werbeanzeige! Aber die Begeisterung spricht und es ist wirklich eine Freude. Dabei hat das Ganze einen sehr persönlichen und herzlichen Vibe und es gibt immer Zeit für Zwischenfragen – ich fühlte mich mehr als aufgehoben, mit Wissen und neuen Techniken vollgekracht und bin sehr froh, dabei gewesen zu sein.

5 Sterne bei Google

Elena Ziegler
Maskenbildnerin

Endlich ein Workshop der erschwinglich war und was gebracht hat, VIELEN VIELEN DANK!!!

Bis ganz bald!
Chris

5 Sterne bei Google

Chris Dun
Maskenbildner

5 Sterne bei Facebook

Dennis Penkov
Skinart MakeUP FX Academy

5 Sterne bei Facebook

Tanja Lipka
Dipl. Maskenbildnerin


Wir freuen uns darauf von Ihnen und Euch zu hören...

gerne auch per E-Mail an

Was ist die Summe aus 6 und 8?

Kontakt

Make Up Artistry Berlin
Leberstraße 35
10829 Berlin-Schöneberg

mail@makeupartistry-berlin.de
facebook.com/MakeUpArtistryBerlin
instagram.com/makeupartistryberlin

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Anfahrt